16.08.2015
Tondokument
Radiospots 2015

VIELFALT AUF DIE OHREN!

Diesmal gibt es sechs neue, kleine, amüsante, freche Geschichten von Vogelschießen-Besuchern zu hören.

Schließlich hat jeder seine ganz eigene Verbindung zum Fest. Für das Rudolstädter Fest sind Stimmen von Mitgliedern des theater-spiel-laden Rudolstadt zu hören. Wie in den Vorjahren ist auch Schauspielerin Verena Blankenburg mit ihrem markanten Timbre mit von der Partie.

Das Fest, das auch und gerade für die Schausteller zu den größten und schönsten in Europa gehört, ist beliebter Treffpunkt, Partymeile und Ort für immer neue Grenzerfahrungen auf den Fahrgeschäften gleichermaßen. Bewährte Geschäfte stehen wie immer gleichberechtigt mit neuen High-Tech-Geräten auf dem Platz... So ähnlich verhält es sich auch mit den Zutaten für die Radiowerbung zum Fest. Das Thema immer wieder neu zu beleuchten und dennoch wiedererkennbar zu bleiben ist Herausforderung und spannende Aufgabe für die Kreativen. Veranstaltungsreferent und Volksfest-Chef Frank Grünert und Produzent Hendrik Püschel sammelten schon im Juni erste Ideen bevor dann Anfang August die Aufnahmen im Kasten waren.

Weit über 300 Mal werden dazu die originellen Funkspots auf Antenne Thüringen, Radio Top40, LandesWelle, MDR Thüringen - Das Radio und Radio SRB gesendet. Rund um die Uhr kann man die Spots außerdem im Internet hören.

Das Sprecherteam im Tonstudio
Oben: Hendrik Püschel. Michaela Hanke, Michael Wirkner und Laura Lindig
Unten: Verena Blankenburg, Hendrik Püschel, Ursula Jahn, Danny Püschel, Emma Püschel